Hallo, ich bin Iris

Atemtherapie, ich? Nie hätte ich mir träumen lassen, dass Atmen ohne Pause eine so tiefgehende Wirkung haben kann. Schliesslich ist mein Atem einfach da, und alles "was einfach so da ist", ist irgendwie selbstverständlich. Und was selbstverständlich ist, da fliesst oft keine Aufmerksamkeit hin, das ist bei dir vermutlich genau so?

Dass das bewusste Atmen mein Leben so grundlegend zum Positiven verändern könnte, das hätte ich damals natürlich auch nicht einfach so geglaubt.

Vor meiner ersten Atem-Sitzung hatte ich absolut keine Vorstellung oder Erwartung. Eine Freundin meinte nur: "Iris, ich habe etwas Neues kennengelernt. Willst du es ausprobieren?" Klar!! Interessiert und offen war ich in diesem Moment, Eigenschaften die mich generell gut beschreiben. Und dann hat es mich wie ein Blitz getroffen, ich war zutiefst berührt von dieser kaum in Worten zu beschreibenden Erfahrung, ich wusste nur: Das will ich lernen, das will ich weitergeben!
Das war anfangs 2014 und mit dem anschliessenden Atem-Seminar habe ich gleich die Ausbildung zur Atemtherapeutin des transformativen Atmens (Transformational Breath©) begonnen. Seither gebe ich 1:1 Atemtherapie-Sietzungen in Zürich und Seuzach. Ich bin immer und immer wieder aufs Neue berührt, wenn meine Kund*innen ähnlich tiefe und transformierende Erfahrungen machen dürfen, wie ich damals und heute.
Vielleicht noch kurz zum Atem-Seminar: Damals plagte mich chronischer Schnupfen, frei zu atmen war immer irgendwie mühsam für mich, zumindest durch die Nase. In der "miracle-session" war deshalb mein grösster Wunsch: Ich will mindestens ein Jahr lang keinen Schnupfen mehr haben. Und es hat tatsächlich funktioniert! Diese Befreiung und Dankbarkeit der darauffolgenden Zeit - unbezahlbar!
Image
Dass du dir vorab ein ungefähres Bild von mir und meiner Lebensreise machen kannst: Seit meiner Kindheit bin ich angezogen von der Welt hinter dem sichtbaren, weil ich einfach weiss, dass da noch ganz viele Dinge existieren, die sich unserem Wachbewusstsein entziehen. Auch Gesundheitsfragen, Naturheilkunde, im Grossen und Ganzen das menschliche und kosmische Energiesystem und seine Funktionen haben mich immer interessiert und fasziniert. In diversen Ausbildungen, Kursen und im Selbststudium durfte ich mir dazu viel Wissen aneignen.

Persönlich befinde ich mich auf einem buddhistischen Praxisweg. Die Übung, alles Leben zu würdigen und zu respektieren, begleitet mich täglich. Achtsam der inneren Stimme und dem unendlichen Gedankenfluss zu begegnen und meine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken ebenfalls. Umwelt- und Tierschutz sind mir ein grosses Anliegen, da engagiere ich mich auch. Nebenbei arbeite ich in der Administration / als Paralegal in einer Anwaltskanzlei für Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht. Ausgleich und Energie tanke ich in den Bergen, der Natur, beim Meditieren, in der elektronischen Musik und natürlich - beim Atmen!
Image

Das Bewusstsein der Geschöpfe ist durch das Atemholen bedingt

Zhuangzi

Atemstudio 
Atemtherapie Iris Stalder

Seebühlstrasse 14a
8472 Seuzach

076 499 55 72
iris@atemstudio.ch